September 9, 2012

Hochzeitsfest DJ in Muotathal

DJ für Hochzeitsfest in Muotathal

Das Hochzeitsfest von Simone und André fand am Samstag, dem 8. September 2012, statt in der Husky Lodge in Muotathal. Meine Arbeit fing damit an, während der Trauung in der Kirche im Bisithal Musik zu spielen. Um die Tonausrüstung aufzubauen, war ich zwei Stunden früher angereist.

Nach der Trauung folgte ein Aperitif in einem nahegelegenen Restaurant unter freiem Himmel. Es war ein perfekter, sonniger Tag, glücklicherweise nicht so heiss wie im August. Für die Gäste, die aus der Schweiz und aus Deutschland kamen, war eine zehnminütige Fahrt zu den Räumlichkeiten für das Fest organisiert. Die Münchner Gäste sangen viel und laut, und von den Nachbarn beschwerte sich niemand! Das Fest dauerte bis um 3.15 Uhr am Sonntagmorgen.

Ich brauche die Musik nicht laut zu spielen, da ich zusätzliche, kleine Lautsprecher für den hinteren Teil des Raums oder für einen anderen Raum habe. (DJs mit nur zwei Lautsprechern können im hinteren Teil des Raums nicht gehört werden, es sei denn, sie spielen sehr laut!)
Eure Gäste möchten ja über den Tisch hinweg miteinander sprechen können, also habe ich immer ein Auge auf die Lautstärke.

Ich habe keine Bass-Lautsprecher und somit entsteht kein lästiges “Bum-Bum-Geräusch”, das euren Gästen Kopfschmerzen bereitet und sie früh nach Hause gehen lässt. Ich habe einen Equalizer, der für einen schönen Klang aus den Lautsprechern sorgt.