DJ für Hochzeit und Geburtstagsfeier

Meine Musik-Show ist Unterhaltung für Familien und Freunde, für Jung und Alt. Sie entscheiden über den Musikstil. In der Regel spiele ich Songs aus den 60er, 70er, 80er, 90er Jahren und natürlich die Lieder, die Sie auf Ihre Musikwunschliste setzen.

DJ für Hochzeit und Geburtstagsfeier

Ich bin Brite und lebe und arbeite seit 20 Jahren in der Schweiz. Bevor ich in die Schweiz kam, war ich ein professioneller DJ in Diskotheken und auf Partys in Norwegen und Dänemark tätig.

1996 kam ich als DJ in die Schweiz und arbeitete in Nachtclubs in Gstaad, Basel, Bern, Zürich, Meiringen und Interlaken. Ich begann als selbständiger DJ im Jahr 2004 für Hochzeiten, Geburtstage und Firmenveranstaltungen.

Ich kann auch gern im Laufe des Abends eine Mischung aus Oldies und Popmusik spielen. Wenn sich die älteren Gäste gegen Mitternacht zurückziehen, steigere ich das Partytempo mit Disco- und Rockmusik (falls Sie dies wünschen). Erleben Sie einen unvergesslichen Abend!

Ich achte auf die Lautstärke und stehe in Kontakt mit den Gästen, um eine entspannte Partystimmung zu schaffen. Manchmal singen die Gäste sogar lauter, als die Musik spielt!

Während meiner Arbeit trinke ich ausschliesslich Wasser und Kaffee. Ich brauche weder Alkohol noch Essen.

Keinen Laptop. Ich verwende nur CD-Player und ein iPad als Back-up. Ihre Gäste können ihr Smartphone mit meiner Disco-Ausstattung verbinden, um einen bestimmten Song zu spielen.

DJ für Hochzeit und Geburtstagsfeier
DJ für Geburtstagsfeier und Hochzeitsfeier in der schweiz

Oldies DJ

Jeder DJ kann in seiner Musiksammlung Partymusik der 80er haben, aber den richtigen Song zur richtigen Zeit zu spielen, scheint vor allem für jüngere DJs schwierig zu sein, weil sie kein Gefühl für diese Musik haben.

Agenturen versprechen meistens einen guten DJ, aber es ist unverzichtbar, einen persönlichen Kontakt zu der Person zu haben, die an diesem für Sie besonderen Tag während sechs bis zwölf Stunden für die Musik verantwortlich ist. Ich weiss von Agenturen, die zwar einen bestimmten DJ versprechen, in letzter Minute aber doch einen anderen schicken.

DJ oder Band?

Bands sind gut, allerdings tanzen zu ihrer Musik immer nur dieselben vier bis fünf Personen. Bands können nur ihr Repertoire spielen. Als DJ hingegen habe ich die Möglichkeit, den Musikstil sehr schnell zu wechseln und beispielsweise einen Walzer für die Eltern spielen, bevor es mit Partymusik weitergeht. Ich habe auch eine sehr gute Auswahl an Hintergrundmusik, die während des Essens gespielt wird und für eine gute Atmosphäre sorgt.

Was geschieht, wenn ich krank bin?

Ich habe mehr als dreissig Jahre als professioneller DJ gearbeitet und bin nie wegen Krankheit von einem Vertrag zurückgetreten. „The Show must go on“.

Als Mitglied des „Swiss DJ Notfall Pools” habe ich Zugang zu den Telefonnummern von anderen Schweizer Top-DJs, auf die ich zurückgreifen kann, sollte ich jemals einen Unfall haben.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es Agenten gibt, die den DJ wechseln, wenn er sich krank meldet. Denn sie werden sich fragen, ob der DJ wirklich krank war oder einfach ein besseres Angebot bekommen hat.

Ich schaue jeweils darauf, dass ich bei Auftritten zwei Stunden früher ankomme, falls es wegen der Verkehrslage zu unerwarteten Verspätungen kommen sollte.