web analytics

From the blog

DJ Geburtstagsfeier

DJ Geburtstagsfeier
DJ für Hochzeit oder Geburtstagsfeier

DJ Geburtstagsfeier

Die 60. Geburtstagsfeiern von Claudia fand am Samstag, dem 4. August 2016, statt und wurde im Kreise von Familie und Freunden gefeiert. Der 50. Geburtstag wurde in Uhweisen bei Schaffhausen gefeiert. Es war eine gute Mischung verschiedener Altersgruppen, daher spielte ich ganz unterschiedliche Musik.

Bands sind gut, allerdings tanzen zu ihrer Musik immer nur dieselben vier bis fünf Personen. Bands können nur ihr Repertoire spielen. Als DJ hingegen habe ich die Möglichkeit, den Musikstil sehr schnell zu wechseln und beispielsweise einen Walzer für die Eltern spielen, bevor es mit Partymusik weitergeht. Ich habe auch eine sehr gute Auswahl an Hintergrundmusik, die während des Essens gespielt wird und für eine gute Atmosphäre sorgt.

Ich habe die Gäste vorher noch nie gesehen

Eine nicht gerade vielversprechende Ausgangssituation. Der DJ muss Leute unterhalten, die er noch nie zuvor gesehen hat! Er muss die Gäste unterhalten und eine Atmosphäre schaffen, die zum Essen eines 5-Sterne-Menüs passt. Danach eine Atmosphäre, die stimmig ist, um Party zu machen! Wie würde ein junger, unerfahrener DJ mit solch einer Situation umgehen? Wenn er Leute zwischen 18 und 70 Jahren zu unterhalten hat? Dazu braucht es einen älteren, erfahrenen DJ. Ich spielte ABBA in Diskotheken, als sie wirklich noch in den Charts waren!

error: Content is protected !!