Fotograf und DJ in einer Person

Hochzeitsfotografie Interlaken

Es wird Sie vielleicht interessieren, was vor sich geht, wenn ich an einer Hochzeit sowohl als Fotograf als auch als DJ arbeite. Mein Angebot als Fotograf und DJ ist ideal für alle Paare, die sich an einem Freitagnachmittag auf dem Standesamt trauen lassen. Sie benötigen den Fotografen nur für vier Stunden.

Fotograf und DJ in einer Person

Ich fotografiere während der Zeremonie und beim anschliessenden Aperitif. Eventuell noch ein Shooting nur mit dem Brautpaar vor dem Aperitif. Bevor die Hochzeitsgesellschaft zum Restaurant aufbricht, mache ich einige Gruppenfotos.

Während meiner Arbeit als Fotograf trete ich mit Ihren Gästen in Kontakt. Dies hilft später bei der Arbeit als DJ, um eine Partyatmosphäre zu schaffen.

Die Musikanlage habe ich bereits vor der Zeremonie installiert. Ich lasse ein Band abspielen und fotografiere die Gäste, wenn sie das Restaurant betreten. Danach lasse ich die Gäste in Ruhe das Menü geniessen. Niemand wünscht sich Fotos von den Gästen beim Essen. Ich bin bereit, wenn Reden gehalten werden, die Hochzeitstorte angeschnitten wird und das Brautpaar den Tanz eröffnet.

Man muss etwas planen, doch es ist nicht schwierig, als Fotograf und als DJ zu arbeiten. Ich benötige vier bis fünf Tage für die Nachbearbeitung der Fotos. Ein 10-seitiges Hochzeitsalbum mit Bildern vom Fest – ab CHF. 350.-. Das hochwertige Album wird von Graphistudio in Italien hergestellt.

Ich kann auch die kirchliche Trauung am Samstag fotografieren, benötige dafür aber etwas mehr Planung. Aber das ist immer noch besser, als einen Fotografen für den Abend zu engagieren und sein Essen und seine Getränke zu bezahlen.

Bitte denken Sie daran, dass meine Ausrüstung während der Zeit, in der ich nicht gebucht bin, von den Gästen nicht benutzt werden kann (Präsentationen, Reden usw.).

Beispiel Zeitplan Fotograf und DJ

2-4 Stunden Einsatz als Hochzeitsfotograf anschliessend.
2-3 Stunden Aufbau und Soundcheck mit dem DJ Ausrüstung. (Kostenlos).
4-6 Stunden musikalischer Einsatz als Hochzeits DJ.

Die Pause zwischen dem Fotografieren und der Arbeit als DJ wird nicht berechnet. Normalerweise setzt sich das so zusammen: vier Stunden Fotografieren + zwei Stunden Pause + sechs Stunden DJ.