Ich habe die Gäste vorher noch nie gesehen

Giardio Verde, Uitikon Waldegg

Eine nicht gerade vielversprechende Ausgangssituation. Der DJ muss Leute unterhalten, die er noch nie zuvor gesehen hat! Er muss die Gäste unterhalten und eine Atmosphäre schaffen, die zum Essen eines 5-Sterne-Menüs passt. Danach eine Atmosphäre, die stimmig ist, um Party zu machen! Wie würde ein junger, unerfahrener DJ mit solch einer Situation umgehen? Wenn er Leute zwischen 18 und 70 Jahren zu unterhalten hat? Dazu braucht es einen erfahrenen DJ.

Ich liess einen Gast, der sagte, er sei auch DJ, für 15 Minuten meinen Job übernehmen. Er versicherte mir, dass er die Tanzfläche füllen würde. Er spielte ein Lied von Robin Schulz. Drei Leute tanzten. Ich füllte daraufhin die Tanzfläche mit „Surfing USA“. Oldies eignen sich am besten für Partys. Alle können dazu tanzen.

Fotograf und DJ in Regina Hotel, Wengen
Fotograf und DJ in Regina Hotel, Wengen