Party Musik mit einem iPad

Party Musik mit einem iPad

Manche überlegen, die Musik über einen iPod laufen zu lassen, statt einen DJ einzusetzen. Es ist völlig unmöglich, die Musik für eine 6 bis 8 Stunden dauernde Party zu planen.

Party Musik mit einem iPad

Ich muss jederzeit in der Lage sein können, die Musik dem Verlauf der Party anzupassen. Der Verlauf einer Hochzeitsfeier lässt sich nicht vorhersagen.

Ein iPod liefert in einem leeren Raum einen perfekten Sound. Menschen aber schlucken den Schall, und man kann die Musik nicht mehr hören. Dreht man die Lautstärke auf, erklingt die Musik verzerrt, und die Gäste beschweren sich, weil es überall gleich laut tönt.

Meine Lautsprecher stehen in erster Linie um die Tanzfläche herum, einige kleinere sind im Raum verteilt. Sobald das Tanzen beginnt, können diese abgeschaltet werden.